findependent Get Together in Zürich

Mit Gastreferat von Prof. Dr. Thorsten Hens, Ausblick, Diskussionsrunde und Apéro

Unser Get Together ist der Event, um sich persönlich mit dem findependent Team auszutauschen, zu diskutieren und zu «apéröle».

Und dieses Mal haben wir sogar einen renommierten Gast mit einem spannenden Referat mit am Start: Prof. Dr. Thorsten Hens, Mitglied unseres Anlagekomitees, taucht mit uns ein ins Thema «Behavioral Finance». Er erklärt, wieso das Bauchgefühl beim Anlegen meistens ein schlechter Ratgeber ist, in welche psychologischen Fallen man tappen kann, und wieso es für den Anlageerfolg eben besser ist, die Emotionen aussen vor zu lassen.

Donnerstag, 23. März 2023

Ab 19 Uhr

Impact Hub Zürich Viadukt Bogen D,
5 Gehminuten vom Bahnhof Zürich Hardbrücke

Der Event ist:

  • Kostenlos
  • Öffentlich – auch Nicht-Kund:innen sind herzlich willkommen
  • Auf Augenhöhe, persönlich & ehrlich

Programm

19:00 Eintreffen & Willkommenscüpli

19:15 Begrüssung & Ausblick zu findependent durch Gründer Matthias

19:30 Vortrag von Prof. Dr. Thorsten Hens zum Thema «Behavioral Finance»

20:00 Diskussionsrunde zu Themen nach Wahl & Apéro

Unser Gast

Portraitfoto von Prof. Dr. Thorsten Hens

Prof. Dr. Thorsten Hens
Mitglied findependent Anlagekomitee

Prof. Dr. Thorsten Hens ist stellvertretender Leiter des Instituts für Banking und Finance der Universität Zürich. Er ist promovierter Volkswirt der Universität Bonn und war, bevor er 1999 nach Zürich kam, Lehrstuhlinhaber an der Universität Bielefeld. Behavioral Finance ist eins seiner vielen Fachgebiete.
Es freut uns extrem, ihn nicht nur in unserem Anlagekomitee, sondern auch als Gastreferent an unserem Get Together dabei zu haben.