Kann ich in einen bestimmten ETF oder in einen bestimmten Einzeltitel wie Tesla anlegen?

Bei findependent hast du zwei Möglichkeiten um dein Geld anzulegen:

  1. Mit einer unserer vier findependent Anlagelösungen aus denselben neun ETFs. Die ETFs wurden so ausgewählt und kombiniert, dass sie zusammen ein optimales Risiko-Renditeverhältnis erzielen. Mit diesen fixfertigen Anlagelösungen bist automatisch breit abgestützt und musst dich um nichts kümmern.
  2. Mit deiner eigenen Anlagelösung, welche du selber von einer Auswahl von rund 30 vorselektionierten ETFs zusammenstellst. Die gewählten ETFs kannst du individuell gewichten. Du legst nach deinen persönlichen Präferenzen an, während findependent dafür sorgt, dass du genügend diversifiziert bist und sich um das Rebalancing kümmert.
    Dir fehlt ein ETF? Dann schreib uns an service@findependent.ch. Wir überprüfen die Auswahl der ETFs laufend und werden in Zukunft noch weitere ETFs freischalten.

Wir setzen ganz bewusst nicht auf Einzeltiteln wie einzelne Aktien, sondern legen dank den ETFs in den gesamten Markt an.