Wo finde ich meine IBAN für die Einzahlungen?

Deine findependent IBAN erhältst du bei der Kontoeröffnung…

Ist es möglich, ETFs von einem externen (Säule-3a-)Konto auf mein findependent Konto zu transferieren?

Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst deine Anlagen von anderen…

Macht es gebührenmässig einen Unterschied, ob ich bspw. jeden Monat CHF 100 oder 2 Mal pro Jahr je CHF 600 anlege?

Grundsätzlich sind alle externen Kosten (Stempelsteuern, Handelsspreads,…

Wer kann bei findependent eine Anlagelösung eröffnen?

Alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, in der Schweiz wohnen…

Wann und wie oft kann ich einzahlen? Wie lange dauert es, bis mein Geld angelegt ist?

Du kannst so oft in deine Anlagelösung einzahlen, wie du möchtest.…

Wie viel muss ich minimal / kann ich maximal in meine Anlagelösung einzahlen? Muss ich regelmässig einzahlen?

Deine Anlagesumme muss zu Beginn mindestens CHF 500 betragen…

Kann ich von einem beliebigen Konto in meine Anlagelösung einzahlen?

Nein, nur Banküberweisungen von einem Schweizer Bankkonto, das…

Weshalb bekomme ich ein Konto der Hypothekarbank Lenzburg und wofür brauche ich das?

Dank deinem persönlichen Konto bei unserer Partnerbank, der…

Kann ich mehrere Konten eröffnen? Kann ich mehrere Anlagelösungen haben?

Bei findependent kannst du (aktuell) nur ein Konto mit einer…

Für wen sind die Anlagelösungen von findependent? Ist Anlegen etwas für mich?

Einige Grundvoraussetzungen für unsere Anlagelösungen wie das…