Weshalb bekomme ich ein Konto der Hypothekarbank Lenzburg und wofür brauche ich das?

Dank deinem persönlichen Konto bei unserer Partnerbank, der Hypothekarbank Lenzburg (HBL) sind dein Geld und deine Anlagen sicher aufbewahrt. Ausserdem profitierst du von einem Einlageschutz bis CHF 100’000, das heisst, in einem Konkursfall von findependent oder der Bank wäre dein Geld bis zu dieser Summe geschützt.

Auf dein HBL-Konto zahlst du das Geld ein, welches du anlegen möchtest. Die Kontoangaben findest du in der App im Profil-Bereich. Von diesem Konto aus werden die Transaktionen für die Käufe und Verkäufe deiner Anlagen getätigt.

Falls du die Transaktionsbelege digital wünschst, erhältst du ausserdem ein E-Banking-Login für dein HBL-Konto. Dies ist eine Zwischenlösung, bis findependent die Belege in der findependent App anzeigen kann. Das E-Banking brauchst du also nur dafür die Transaktionen im Detail anzuschauen, resp. zu kontrollieren, wenn du möchtest.